Im Frühjahr 2020 haben über 1000 Freizeitpädagog_innen in Wien gestreikt, gemeinsam mit vielen weiteren Beschäftigten aus dem Sozial- und Pflegebereich. Ihre Hauptforderung ist eine Arbeitszeitverkürzung auf 35h pro Woche bei vollem Lohn- und Personalausgleich.
Die Kampfbereitschaft war sehr groß, der Streikverlauf bitter, seht selbst. Der Kampf geht weiter.